Über uns

Über uns

Die Perspektive zu ändern...

ist nicht nur ein notwendiges Können der Fahrer unserer Kran-LKWs, damit sie die Ladung mit ihren Bordkränen punktgenau platzieren können.

Die Fähigkeit, die eigene Perspektive stetig verändern zu können, hat uns in den fast 40 Jahren seit Unternehmensgründung regelmäßig geholfen,

  • die Anforderungen unserer Kunden zu sehen, sie zu verstehen und optimale Lösungen anzubieten.
  • auf die Belange und Wünsche unserer Mitarbeiter einzugehen und ihnen so weit wie möglich zu entsprechen.
  • gemeinsam mit unseren Partnern und den Herstellern unserer Fahrzeuge Situationen und Trends zu antizipieren, um daraus innovative Lösungen zu entwickeln und im besten Fall sogar Standards zu setzen.
  • gesellschaftliche und wirtschaftliche Veränderungen rechtzeitig zu erkennen und unser Unternehmen immer wieder für eine erfolgreiche Zukunft auszurichten.

Fairness, Loyalität und Nachhaltigkeit

Das unternehmerische und menschliche Handeln bei Detmers ist geleitet vom gegenseitigen Respekt und dem Verständnis des gleichberechtigten Miteinanders. Das gilt gleichermaßen für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter wie auch für unsere Partner.

Unser Bestreben sind nachhaltige und belastbare Beziehungen zu all unseren Partnern, die gute wie schlechte Perioden aushalten und von einem gegenseitig loyalen und fairen Verständnis geprägt sind.

Detmers – unser Verständnis ist von
Kontinuität und Innovation geprägt

Ansatz & Geschichte

Ansatz & Geschichte

Der Ursprung der Spedition Detmers liegt in der zweiten Hälfte der 1970er Jahre. Alles begann mit dem Transport von Bauhütten und den ersten Containern, die mit den von uns speziell entwickelten Kran-LKW-Kombinationen erstmals eigenständig verladen werden konnten.

Bereits damals hat sich Detmers als leidenschaftlicher Dienstleister verstanden, der die Kunden mit seiner Lösung für den Containertransport überzeugen konnte.

Heute, fast 40 Jahre später, leben wir die Dienstleistung immer noch genau so leidenschaftlich. Ausgehend von einem immer hochmodernen Fuhrpark und hochqualifiziertem Personal bieten wir unseren Kunden neben standardisierten Transportlösungen in zunehmendem Maße individuelle und auf ihre Anforderungen maßgeschneiderte Transport- & Logistikkonzepte.

Ansatz & Geschichte

Unser Anspruch war schon immer unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen für ihre Anforderungen liefern zu können. Am Anfang gelang dies Wolfgang Detmers dadurch, dass er das Naheliegende mit dem Praktischen verband und seinen LKW mit einem Bordkran ausstattete und seinen Kunden so eine neue Dienstleistung anbieten konnte, die einzigartig war.

Auch heute noch setzen wir auf Vorsprung durch Technik und entwickeln gemeinsam mit den Herstellern gemäß unseren Anforderungen die Fahrzeuge immer weiter. Zum einen ist dies unserer Leidenschaft für exzellente und außergewöhnliche Technik geschuldet. Zum anderen der Erfahrung, dass wir mit innovativer Technologie einfacher und schneller Lösungen für die immer spezieller werdenden Anforderungen unserer Kunden bieten können.

Für die Umsetzung der Aufträge und das Handling der Technik können wir uns auf ein hervorragendes Team von Mitarbeitern stützen. Die meisten davon sind schon seit Jahren im Unternehmen und haben vielfach zur Weiterentwicklung unserer Fahrzeuge mit beigetragen. Durch die langjährige Erfahrung und unser System aus Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen sind aus unseren Fahrern nicht nur Experten im Umgang mit ihren Fahrzeugen geworden. Viele unserer Kunden sind vom lösungsorientierten Denken und Handeln unserer Mitarbeiter begeistert, da sie auch schwierige Probleme zu meistern wissen.

Modernste Technik bedeutet für uns zudem, dass wir immer mit Fahrzeugen der neuesten Generation den größtmöglichen ökologischen Beitrag leisten. Unser Fuhrpark verfügt heute schon fast ausschließlich über Fahrzeuge der Euro 6-Norm. Zudem erhalten unsere Fahrer eine Schulung für treibstoffsparende Fahrweise – ein weiterer Beitrag von Detmers, um die Umwelt etwas mehr zu schonen.

Ansatz & Geschichte

Höchste Servicequalität ist für uns das Maß, wie wir unsere Dienstleistung erbringen wollen. Jedes Unternehmen und jede Privatperson, die uns ihr Vertrauen schenkt, soll sich in Punkto Service auf die gleichen Standards verlassen können.

Konkret heißt höchste Servicequalität bei uns:

  • die kompetente und zielorientierte Beratung durch unsere Mitarbeiter
  • der verantwortungsbewusste und schonende Umgang sowohl mit dem Transportgut als auch mit den Bedingungen, die im Rahmen des Projekts vorgefunden werden
  • die bestmögliche Umsetzung/Erfüllung des Auftrags
  • lösungsorientiertes Denken und Handeln im Sinne des Kunden
  • der freundliche und respektvolle Umgang sowohl mit unseren Kunden wie auch mit den Ansprechpartnern und Verantwortlichen vor Ort

Wer unser Leistungsportfolio betrachtet, wird feststellen, dass nur in Teilbereichen die Leistungen unserer Geschäftsfelder standardisierbar sind. Unsere Mitarbeiter sind quasi täglich mit sich ändernden oder komplett neuen Anforderungen konfrontiert und müssen sich diesen Herausforderungen stellen.

Der Erfolg unseres Unternehmens ist somit sehr stark von der Flexibilität in unserem Denken und Handeln geprägt! Eine Eigenschaft, die unsere Kunden in der Regel sehr schätzen, denn sie wissen, dass wir schnell und lösungsorientiert auf nahezu alle Aufträge reagieren.

Geschätzt wird die Flexibilität aber auch von unseren Mitarbeitern, denn sie trägt mit dazu bei, dass ihre Arbeit jeder Tag spannend und abwechslungsreich bleibt. Sie wissen aber auch, dass Detmers flexibel ist, wenn es um die Belange der Mitarbeiter oder Probleme Einzelner geht.

Wir betrachten es als spannenden und fortwährenden Prozess, uns täglich mit den vielfältigen Situationen konfrontiert zu sehen, uns immer wieder neu darauf einstellen und unsere Position immer wieder neu überprüfen zu müssen!

Detmers - ein funktionierender Generationenvertrag

Management

Detmers – Zahlen und Fakten

Zahlen & Fakten

Spedition Detmers-Transport GmbH
Essener Straße 49

68219 Mannheim

Detmers Transporte GmbH
Marbacher Straße 48

71691 Freiberg

Wir bieten für unsere Kunden bundesweit an unseren Standorten folgende Leistungen:

Container- und Großraumtransporte mit eigenständiger Be- und Entladung bis 10 t durch die bordeigenen Ladekräne unserer Spezial-LKW
  • Transporte von Containern und mobilen Raumeinheiten
  • Transport von Spezialcontainern und großvolumigen Gütern
  • Container Services sowie Montage/Demontage von Containeranlagen
Speziallogistik
  • Staplertransporte
  • Baugerätetransporte
  • Distributionslogistik
Eventproduction für mobile Events und Roadshows
  • Eventlogistik – professionelle Konzepte, Planung und Durchführung für Transport und Logistik von kleinen Roadshows bis zu internationalen Veranstaltungstourneen
  • Eventproduction – Erstellung von Gesamtkonzepten, Planung und Durchführung von Roadshows
Hubbühnen-Mietservice
  • Beratung und Vermietung sämtlicher gängiger Hub- und Arbeitsbühnen
  • Scherengitterbühnen
  • Gelenkteleskopbühnen
  • Teleskopmastbühnen

Als mittelständisches Familienunternehmen hat sich Detmers erfolgreich in der Transport- und Logistikbranche als Nischenanbieter etabliert. Mit seinen innovativen, größtenteils selbst konzipierten Fahrzeugen gehört das Unternehmen aus dem süddeutschen Raum bundesweit zu den Marktführern beim Transport von Containern & mobilen Raumeinheiten sowie beim Transport von Staplern & Flurförderfahrzeugen.

Durch die Konzentration und die geschickte Kombination seiner Kernkompetenzen konnte Detmers in den zurückliegenden Jahren nachhaltig in komplementäre Geschäftsfelder expandieren.

  • Hohe Expertise beim Transport & Handling von Containern und mobilen Raumeinheiten
  • Technologie: große Innovationskraft bei der Entwicklung und Adaption technischer Spezifikationen/Leistungsmerkmale des Fuhrparks
  • Logistik-Kompetenz bei Containern, Staplerfahrzeugen, mobilen Events & Roadshows
  • Orientierung an Kundenbedürfnissen
  • Flexibilität und Lösungsorientierung
  • Human Resources

Detmers in Zahlen (Panel-Inhalt 1)

Stammsitz: Mannheim
Mitarbeiter: ca. 100
Fahrzeuge: rund 60 Spezialfahrzeuge
Arbeitsbühnen: über 100 Geräte
Standorte: Mannheim, Stuttgart, Frankfurt a. Main, München
Containerbewegungen pro Jahr: ca. 40.000
Staplerbewegungen pro Jahr: ca. 20.000
Lagerfläche für Container: 55.000 m²

Detmers-Verbund:
Zum Detmers-Verbund gehören desweiteren

  • Detmers Internationale Handels- und Speditionsgesellschaft mbH, Mülheim/Ruhr
  • Detmers Service & Transport GmbH, Dresden

So können Sie uns erreichen:

Tel.: +49 621 80633-3
Fax: +49 621 80633-24
Mail: info@detmers.de

Haben Sie Fragen zu einem konkreten Thema oder allgemein zu Detmers

Kontakt

TOP